amenity=school nicht an's Gebäude

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 5 20:13:27 CEST 2013

On Mon, Aug 05, 2013 at 07:11:51PM +0200, Frank wrote:
> Am 05.08.2013 18:57, schrieb Florian Lohoff:
> ..

> Hmmm,
> das war eigentlich auch mein Vorschlag, Schulgebäude nicht einfach
> mit "yes" sondern mit "builing=school" zu taggen.
> In meinem WMS lasse ich z.B. solche Gebäude in einer etwas anderen
> Farbe darstellen.

building=school - JA
amenity=school auf jedem Gebaeude - NEIN

> Wenn der Name der Schule nur einmal am amenity hängt, also am
> Gesamtkomplex, kommt dann trotzdem X-mal die unknown-Schule
> (building) in dem MapOSMatic-Index?

D.h. die Flaeche mit Gebaeuden, Schulhof, Lehrerparkplatz, Tartanbahn
etc ist ein amenity=school + name=name der schule.

Das Gebaeude hat ein building=school und entsprechend die addr tags.

Was mir auch nicht klar ist wie die zusammenkommen. Darueber schweigen
sich die Herren des Wikis auch aus.

Ich vermute der Auswerter muss dann entsprechend die Adressen der
Gebaeude im Umgebenden Schul-amenity-polygon suchen.

Ich sage nicht das ich das ganze Thema gut finde wie es ist. Es ist nur
die Praxis und das was z.b. MapOSMatic im Einklang mit dem Wiki
auswertet.