amenity=school nicht an's Gebäude

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Aug 5 23:40:23 CEST 2013

Am 05.08.2013 20:10, schrieb Florian Lohoff:

> Wieso sollten sie die Gebaeude aussparen?
Sorry, natürlich nur die Gebäude der anderen Schulen jeweils aussparen.
Also: Eine Schule umfasst jeweils den gemeinsamen Schulhof sowie die
eigenen Gebäude.

> Sowas gibts? Ich kenne keine Schule ohne Lehrerparkplatz und Schulhof.
> Und DIE gehören eben mit in die Fläche der Schule - Da ist sich
> das Wiki ganz sicher.
Ich würds jedenfalls nicht ausschließen, dass es das gibt, denk bitte
dabei auch international - und an Schulhöfe, die z.B. gleichzeitig Parks
etc. sind.
Lehrerparkplätze hat außerdem sicher nicht jede Schule (in Warburg bin
ich mir z.B. ziemlich sicher, dass die Schulen im Schulzentrum (Haupt-
und Realschule) keinen extra Lehrerparkplatz haben; und der "Parkplatz
der Schule" gehört gleichzeitig zu Schwimmbad, Sportzentrum etc. - passt
also auch nicht.

> Und normalerweise sind gerade Schulgelände _sehr gut_ identifizierbar,
> ganz im gegensatz zu Industriegebieten.
stimmt - normalerweise. Aber spätestens wenn Du Parkplätze ja
offensichtlich teilweise mit einbeziehen willst, wirds schwierig, wenn
am Parkplatz nicht dransteht, dass dieser nur für Angehörige/Besucher
der Schule zur Verfügung stehe.

> Das ganze ist in jedem fall richtig. Ich habe das thema building != yes
> bisher nur wenig bis gar nicht genutzt (ausnahme garage). Ich habe es
> durchaus sinnvoll building mit leben zu fuellen - yes ist quasi ueber.
>
> Bis man sich dann mal geieinigt hat ob ins building die nutzung,
> angedachte nutzung, bauform oder was auch immer kommt kann man das ja
> schonmal miterfassen und später durch haarspalterei aufdröseln.
> Die betroffenen Gebaeude lassen sich dann aber schnell und automatisiert
> finden.
>
> Und was in das tag building kommt ist hoch umstritten.
Die Begründung zum building-Tag war, wie gesagt, meine persönliche
Meinung zu dem Thema, sicher nicht ein allgemeingültiger Konsens,
deshalb "halte ich das [für] nicht richtig", nicht "deshalb ist es falsch".

Gruß
Peter