Mapbox stellt Online-Karten her

Frank frank at fotodrachen.de
Do Dez 5 20:04:06 CET 2013

Am 05.12.2013 08:50, schrieb Florian Lohoff:

> Ich bastel u.a. mit OSRM (OpenStreetMap Route Machine) rum.
> Das ist die routing Engine von Dennis Luxen und der ist
> mittlerweile auch bei MapBox.

Ich habe früher oft ORS http://openrouteservice.org/ benutzt.

Aber immer wenn das Ziel von Bad Salzuflen aus östlich über die A2 zu
erreichen ist, meint ORS ich sollte doch die Lieferanten-Auffahrt der
Raststätte Herford (in der Nähe Tiefpark HF) benutzen, um schnell auf
die A2 zu kommen. Der Weg ist ordentlich mit "access=private" getaggt
und somit nicht benutzbar.
http://www.openstreetmap.org/way/26735931

Auf meine Anfrage meinte dann Pascal Neis von ORS, dass solche
Restriktionen vom Routing gar nicht beachtet werden, und ich sollte doch
lieber http://map.project-osrm.org/  verwenden.

ORS scheint mir auch oft überlastet zu sein.

Ich wollte gerade einen Beispiel-Link generieren, kriege aber immer nur
"Please wait a moment! This could take a little moment ..."

Die Datenbasis ist auch schon über ein Jahr alt, wenn der Hinweis oben
rechts auf der Seite stimmt.

--

Frank