OSM drucken

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Nov 16 20:28:14 CET 2013

On Sat, Nov 16, 2013 at 05:59:44PM +0100, Björn Kruschke wrote:
> Liebe Liste,
>
> ich würde gerne einen Kartenausschnitt im Gemeindebrief abdrucken, so dass Besucher die Kirche von St. Michael, Im Kampe 18, 32760 Detmold, in Hiddesen finden können.
> Beim Versuch ein PDF von der OSM-Seite zu exportieren, bekomme ich eine Fehlermeldung.
> Kann mir jemand helfen eine Karte in mindestens 300 dpi von Hiddesen zu erzeugen, wo die Kirche zu sehen ist?
> Was muss ich bei der Lizenz beachten? Einfach Osm als Quelle angeben?
> Vielleicht sind die Fragen naiv, aber im Wiki habe ich zur ersten nur Vorschläge von Zusatzsoftware gelesen.

Ich empfehle MapOsMatic - www.maposmatic.org - Aufschnitt aussuchen -
Sage ob mit oder ohne Index und berechnen lassen. Danach hast
du ein PDF und ein SVG. Das SVG kann man prima unter Linux z.b. mit
Inkscape nachbearbeiten und dinge löschen oder hinzufügen.

Ach ja - Beides sind vectoren - d.h. die Auflösung hängt nur von
deinem Ausgabegerät ab.