ARWIE ?? (Paderborn nach ALK/NRW)

Ralf GESELLENSETTER rgx at gmx.de
Di Feb 18 09:18:13 CET 2014

Am 17.02.2014 23:26, schrieb Andreas S. (web):
> Hat er euch auch schon mal dazwischengefunkt ?
> Wie genau ist die Liegenschaftskarte NRW (ALK) ?

Hallo Andreas,
das hört sich danach an, als ob jemand Großes
leisten wollte - und dabei (versehentlich?) bestehende
bzw. konfligierende Tags missachtet.

3-4 Änderungssätze pro Tag sieht für mich nicht nach
einem Bot aus. Die ALK-Karte ist schon sehr genial,
auch wenn tw. veraltet/unvollständig, wenn ich
sonst nichts zu tun hätte, würde ich das
auch mehr nutzen.

Es gibt davon eine Vektorfassung, und gibt auch
ein Kartierungstool, das die Hausumrisse automatisch
aus der Karte digitalisiert, vielleicht verwendet er das.

Vor allem aber stehen Straßen- und Hausnummern drin.

Du solltest ihm die Probleme zurückmelden und dann
sollte man versuchen, die Änderungssätze zu mergen
(ggf. roll-back, Doms aus Satz löschen, re-import),
haut das hin?

Bei so vielen Änderungen zwischen PB und Borken
sollte sich der User vielleicht doch in seinem
Profil kurz vorstellen...

Viele Grüße
Ralf

--