Wie mappt ihr Kreuzungen?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Nov 14 09:32:18 CET 2014

On Thu, Nov 13, 2014 at 08:19:41PM +0100, Ingo Keen wrote:
> Hallo,
>
> ich frag mal in die Runde, wie ihr Kreuzungen mappt. User mtsfgreen
> hat im Frühjahr an mindestens zwei Stellen die Kreuzungen als
> getrennte Wege mit oneway=yes eingezeichnet Für Abbiegespuren gibt
> es einen dritten Weg. Ein Beispiel wäre hier:
>
> http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.65109/8.86702
>
> OK, da ist noch ein bischen was schief gelaufen, man kann zum
> Beispiel über die Bundesstraße nicht von Lichtenau nach Paderborn
> fahren, weil sie Einbahnstraße ist :-). Mir geht es darum, ob die
> [...]

Ich finde turn:lanes auch super - am besten noch mit destination:lanes
kombinieren - Alles tutti.

Es gibt aber keine Patentlösung finde ich - Es gibt für beides gute
Gründe und ich habe beide Lösungen schon verwendet. Die Geschichte
nur seperate Ways zu nehmen wenn es auch eine bauliche Trennung gibt ist
manchmal ein wenig zu kurz gesprungen. Das ist ein Anhaltspunkt.

Es gibt Kreuzungen die sind höllenkompliziert - gerade wenn sich
auch Abbiegespuren kreuzen - Manchmal bleibt einem dann nichts anderes
als eben alles einzeln einzutragen auch wenn das vielleicht unschön ist.

Viel wichtiger wie es eingetragen ist finde ich ob es korrekt ist - Also
sind wirklich alle Wege/Richtungen die legal sind auch richtig befahrbar in
den Daten.