Server-Probleme? Revert?

715371 osmu715371 at gmx.de
So Okt 19 14:18:36 CEST 2014

Moin Liste, moin Frank,

Am 19.10.2014 um 09:14 schrieb Frank J.:
> Am 18.10.2014 um 22:33 schrieb Florian Lohoff:
> ..

> Das werde ich versuchen, wenn mir das mal wieder passiert.

Sonst würde vielleicht auch das lokale Speichern deiner Änderungen in so
einer Situation helfen.

Danach könntest du zu einem anderen Zeitpunk in Ruhe mit "Daten
aktualisieren" zunächst schauen, was da ist und ob es Konflikte gibt. In
deinem Fall sind das dann vielleicht die 500, aber da bin ich mir nicht
sicher.

> [...]
> nicht mitbekommen, dann:
> - Rechter Mausklick in die Karte
> - Context-Menü "Grafik anzeigen"
> - Es wird nur eine einzelne Kachel angezeigt
> - Dahinter ein /dirty einfügen und Enter.
> - Der Server meldet "Tile submitted for rendering"
> - zweimal Browser-Schaltfläche "zurück" bringt einen wieder zur Karte
> - langsam bis zehn zählen
> - F5 drücken

> Das war meine Hoffnung gewesen. Da hatte ich zu viel erwartet.

> Der "Changeset" hatte den Status "offen". Was bedeutet das?
> Trotzdem war zu erkennen, dass die hoch geladenen Teile schon gerendert

Man kann bei offenen Changeset mit JOSM häufig noch einmal das Hochladen
probieren. Ich habe das schon ein paar Male gemacht, wenn es bei den
Versuchen davor abbrach. Das funktioniert, glaube ich, aber nicht mehr,
wenn man es abspeichert und dann noch einmal später probiert oder wenn
man einfach zu lange wartet.

Bisher habe ich es auf jeden Fall immer geschafft aus solchen
Situationen herauszukommen. entweder durch oben beschriebenes oder durch
Lösen einiger Konflikte.

LG und schönen Sonntag
Tobias