Bürgersteige

tabris osmowl at andys-neuland.de
Mo Apr 13 06:55:36 CEST 2015

Am 12.04.2015 um 22:55 schrieb tabris:
> Auch fehlen da
> wie schon erwähnt die Information wo Verbindungen zur Straße bestehen...
> Ein Hack wäre natürlich sowas wie sidewalk:right:kerb=lowered auf einem
> Node... das muss dann aber auch erstmal ein Programm interpretieren bzw.
> überhaupt jemand taggen. :D
Ergebnis von "Eine Nacht drüber schlafen":
1. Das "sidewalk" in "sidewalk:right:kerb=lowered" ist ja eigentlich
redundant. "kerb:right=lowered" sollte das gleiche aussagen.
2. "left", "right" etc. auf einen Node zu verwenden ist generell eine
doofe Idee, da nicht unbedingt klar ist auf welchen Weg sich das
bezieht... Auch kann das dann leichter bei der
Weg-Umdreh-Sicherheitsprüfung durchflutschen. So gesehen müsste die
Straße an der Stelle dann aufgetrennt werden und das Straßenstück
getaggt werden. Das finde ich dann wieder nicht so toll, weil dadurch
andere Editierungen der gesamten Straße aufwendiger und fehleranfälliger
werden. Ist für mich wie Codeduplizierung in der Programmierung.