OSM Tasking Manager

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Apr 20 09:52:11 CEST 2015

On Sun, Apr 19, 2015 at 02:01:40PM +0200, tabris wrote:
> Gibt es eigentlich schon was neues?
>
> Die Tage hatte ich mal zum Kennenlernen einen Job bei Simon Pooles
> Tasking Manager angelegt: Tasks können festgelegt werden, indem man ein
> Polygon auf die Karte zeichnet oder eine Relations-ID angibt die den
> Bereich definiert. Die Basisgröße der Tasks wird über das Zoomlevel
> gesteuert. Also die Horizontale Taskbreite lässt sich gut via
> 12756*pi*cos(lat)/(2^zoom) abschätzen. Hab das gerade mal kurz via
> Python ausrechnen lassen (für 52° Breite):
> ...   print("%d: %.3f" % (i, 12756 * pi * cos(52 * pi / 180) / (2 ** i)))
> [...]

Ich habe mittlerweile auch einen Task Manager am laufen:

http://osm.zz.de/osmtm/

Ich habe da auch mal ein bischen rumgespielt und habe auch mal schnell
automatisch ein Polygon erzeugen lassen für eine Gemeinde (Postgis ->
GeoJSON mit Buffer und Simplify)

Meine Idee ist das ich das für alle Gemeinden in OWL erzeuge und
irgendwo hinlege.

Das geht so weit ganz gut - Doof finde ich das man Tasks nicht wirklich
wieder los wird ;)

Auch kriege die Sprachen nicht kleiner als en/de - Hätte ja auch auf
nur de kastriert - dann startet der nicht mehr.