Sammlung komischer Sachen

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Mai 4 09:16:24 CEST 2015

On Sun, May 03, 2015 at 06:57:52PM +0200, tabris wrote:
> Hallo,
> ich will mal einen Thread aufmachen in dem komische Sachen gesammelt
> werden auf die wir beim mappen stoßen nach denen wir dann bei
> Gelegenheit mal großflächig suchen können (quasi Futter für den Tasking
> Manager).
> Mein Fund gerade:
> highway=footway mit foot=yes - Da highway=footway schon foot=designated
> impliziert macht das foot=yes da keinen Sinn. Zumal es keine anderen
> access-Tags gab, die da hätten rumfuschen können.

Das ganze thema footway/cycleway vs path ist ein Thema.

Ich bin da verunsichert. Ursprünglich habe ich fast alles mit
footway/bicycle=yes gemacht. In einer Diskussion auf talk oder talk-de
bin ich dann eines besseren belehrt worden das das eigentlich
highway=path/foot=designated/bicycle=designated ist. Ich habe da so meine
sprachlichen Probleme mit das etwas für 2 dinge designated sein kann -
aber was solls.

Seit dem räume ich so sachen auch auf z.b. wenn ich reine
highway=cycleway (ohne foot=*) finde - das gibts nach meinem dafürhalten
nicht wirklich.

Oder auch - alle barrier=* mit entsprechenden access tags versehen. Für
bollard habe ich das mal hier in der gegegnd gemacht - aber es gibt so
viele verschiedene barriers die alle mal versorgt werden müssten.