Sammlung komischer Sachen

tabris osmowl at andys-neuland.de
Sa Mai 9 15:40:04 CEST 2015

Am 09.05.2015 um 15:20 schrieb Frank J.:
> Am 08.05.2015 um 21:21 schrieb tabris:
> ..
> Hallo Andreas,
> das ist wohl ein "Dauerthema" in OWL.
> Das war hier schon oft Thema und wird trotzdem immer wieder so gemacht.
>
> Kürzlich fiel mir noch eine andere Methode auf, wie man Landuses schön
> unübersichtlich und unbearbeitbar machen kann:
>
> In Löhne gibt es gerade eine gigantische Baustelle. Da wird die größte
> Halle von OWL gebaut, das Hermes-Logistikzentrum.
> http://www.openstreetmap.org/#map=16/52.1948/8.7331
>
> Davon war in OSM noch nichts zu sehen, daher habe ich die Baustelle "Pi
> [...]
Aua. :/
Relationen... das ist sowieso so eine Hassliebe.
Hassen tue ich sie immer, wenn ich nur kurz eine Kleinigkeit ändern
wollte und man 20 Minuten später 30 geänderte Relationen hochlädt... die
man alle nochmal händisch nacharbeiten musste, weil JOSM wieder komische
Sachen gemacht hatte.
Landuses versuche ich immer irgendwie sinnvoll in der große zu
begrenzen. Felder etc. spätestens an Straßen und Wohngebiete an
Hauptstraßen bzw. den "Hauptzufahrtsstraßen" in den Wohngebieten, damit
das alles nicht zu groß wird und übersichtlich bleibt.