Sammlung komischer Sachen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
So Mai 10 11:18:09 CEST 2015

On 09.05.2015 15:20, Frank J. wrote:
> Am 08.05.2015 um 21:21 schrieb tabris:
> ..
>
> Hallo Andreas,
> das ist wohl ein "Dauerthema" in OWL.
> Das war hier schon oft Thema und wird trotzdem immer wieder so gemacht.

ich muss zugeben dass ich am Anfag auch ein Landuse-an-Wege-Kleber
war, aber eigentlich  bemrkt man dann doch recht schnell dass das
total unpraktikabel ist ...

> Bisher war dort Acker. Den müsste ich noch um die Baustelle herum
> führen. Aber dieser Acker ist die Multipolygon-Relation 1271753 "Löhne
> Gohfeld - Bahnhof - Sudbachtal", Typ "Ackerland" mit bisher 30 inneren
> "Nicht-Acker" Ausschnitten.
> http://www.openstreetmap.org/relation/1271753
>
> Da hat also jemand erst mal den halben Ort zu einem gigantischen Acker
> gemacht und dann recht umständlich wieder Ausschnitte dazu modelliert.
> Wenn man mitten drin steht, merkt man das nicht sofort.

Wenn eskeinen Namen hätte würde ich vllt. noch vermuten dass das
unbeabsichtigt durch JOSM Shift-J zustandegekommen ist, so sieht es aber
nach absicht aus...

Ich habe beim aktuellen Janduse-Aufräumen bestimmt auch ein par
solche Dinger "verbrochen", wenn auch nicht in der Größe und eher
bei den Waldflächen im Teuto