highway=trunk?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mai 15 00:02:17 CEST 2015

Hi,

On Thu, May 14, 2015 at 06:24:55PM +0200, tabris wrote:
> Hallo,
> da ich eben in dem Task mit der OWL-Abfahrt am
> Straßen-durch-die-Gegend-schubsen war, war mir das in Mapnik
> aufgefallen: http://www.openstreetmap.org/note/363612
> Da wechselt die OW-Straße munter zwischen trunk, primary und secondary
> hin und her. Laut Versionsprotokoll hat das jemand neulich auf trunk
> umgestellt. Insbesondere nach dem Wegfall der Kreuzung mit der Bextener
> Straße ist da wenig, was gegen "trunk" als Straßentyp spricht.

Ich bin da kein Freund von Trunk weil es in Deutschland dieses Konstrukt
eigentlich nicht gibt und wir da eine vermengung mit der
Kraftfahrtstraßen gibt.

Ich bin damit einverstanden trunks da zu benutzen wo es wirklich
ein Autobahnähnlicher Zustand ist. Also 4 Spuring, getrennte Fahrbahnen,
Kreuzungsfrei aber was eben keine Autobahn ist.

Alles was nur 2 Spurig ist - Mit überholen im Gegenverkehr oder
Kreuzungen, Ampel, Kreisverkehr ist kein Trunk in meinen Augen.

> Mit Schnellstraßen hatte ich bisher nichts am Hut. Von daher würde ich
> mich über Anmerkungen zu meinen Gedanken hier freuen.

Auf talk-de hat 715371 schon einen Thread gestartet der läuft. Ich meine
aber zum Thema Trunk in den letzten Jahren schon diverse threads auch auf
talk-de gesehen zu haben.