Unipin Paderborn

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Mo Okt 12 22:14:09 CEST 2015


Moin,

an der Uni Paderborn läuft offensichtlich gerade die Betaphase einer Indoorrouting-App.

 https://unipin.uni-paderborn.de

Als Technik wird augenscheinlich Software aus dem OSM-Universum benutzt. Es gibt anscheinend feine
Gebäudedaten mit detailliereten Raum- und Routinginformationen und das Routing läuft indoors per
WLAN-Fingerprinting. Outdoors werden in der Kartenansicht OSM-Daten angezeigt. Die scheinen das
lokal verheiratet zu haben.

Bin mal gespannt, ob die Gebäudedaten auch ihren Weg in die OSM finden werden. User jongleur1983 hatte
die ja damals schon aufwändig in mehreren Gebäudeebenen mit dem 3D-Tagginschema erfasst.

 http://demo.f4map.com/#lat=51.7082486&lon=8.7721835&zoom=18

Es gibt aber noch große Offsets zur Umgebung.
Siehe auch Note

  http://www.openstreetmap.org/note/101042

Das wäre die Gelegenheit, da mal aufzuräumen.

Vielleicht liest hier ja jemand mit, der da involviert ist?

  Peter


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM