Unipin Paderborn

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Okt 13 18:01:43 CEST 2015


Hallo Peter,

(für die, die es nicht wissen, ich bin der User jongleur1983).

Was ich damals erfasst habe waren eigentlich gerade keine indoor-Daten, 
sondern nur die Gebäudeumrisse, wie sie in mehreren Ebenen liegen.

Ich bin kaum noch am Campus, aber wenn jemand das mal ausprobiert hat, 
würd ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen (hier oder online 
irgendwo).

Die Offsets sind tatsächlich schon seit langem drin, aber nicht so 
einfach rauszukriegen; vielleicht sollte man sich da mal zu mehreren 
hinbegeben, um das gradezuziehen oder so.

Gruß
Peter

Am 12.10.2015 um 22:14 schrieb Peter Czaja:
> Moin,
>
> an der Uni Paderborn läuft offensichtlich gerade die Betaphase einer Indoorrouting-App.
>
>   https://unipin.uni-paderborn.de
>
> Als Technik wird augenscheinlich Software aus dem OSM-Universum benutzt. Es gibt anscheinend feine
> Gebäudedaten mit detailliereten Raum- und Routinginformationen und das Routing läuft indoors per
> WLAN-Fingerprinting. Outdoors werden in der Kartenansicht OSM-Daten angezeigt. Die scheinen das
> lokal verheiratet zu haben.
>
> Bin mal gespannt, ob die Gebäudedaten auch ihren Weg in die OSM finden werden. User jongleur1983 hatte
> die ja damals schon aufwändig in mehreren Gebäudeebenen mit dem 3D-Tagginschema erfasst.
>
>   http://demo.f4map.com/#lat=51.7082486&lon=8.7721835&zoom=18
>
> Es gibt aber noch große Offsets zur Umgebung.
> Siehe auch Note
>
>    http://www.openstreetmap.org/note/101042
>
> Das wäre die Gelegenheit, da mal aufzuräumen.
>
> Vielleicht liest hier ja jemand mit, der da involviert ist?
>
>    Peter
> _______________________________________________
> OSM mailing list
> OSM at gt.owl.de
> http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm
>



Mehr Informationen über die Mailingliste OSM