Schuttberg / Monte Scherbelino in Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Aug 17 18:36:44 CEST 2016

Hola,

On Wed, Aug 17, 2016 at 01:47:53PM +0200, Sebastian Lisken wrote:
> Hallo, ein NW-Artikel machte mich auf den Trümmerberg in Bielefeld
> aufmerksam und darauf, dass er in OSM anders heißt als im Artikel.
> Daraufhin habe ich das Changeset, das den Namen einführte, kommentiert
> (https://www.openstreetmap.org/changeset/11400063) und den User (Markus
> Olderdissen) auch per persönlicher Message darauf aufmerksam gemacht.
> Das war vor zweieinhalb Wochen. Als sporadischer User bin ich unsicher,
> ob ich die Kommunikation richtig gemacht habe. Was wäre jetzt eine
> empfehlenswerte Aktion – weiter warten, einfach ändern, lassen?

Ach ja - ich habe mir das eben mal angesehen und ich glaube ich würde
es noch anders machen.

Jetzt heisst ja der Wald "Monte Scherbelino" - Defakto heisst aber
doch der Berg so oder? Ich würde tendentiell dann einen

	natural=peak + name + ele

da als node in die Mitte packen und nicht den Namen auf den Wald packen.
Nur so als Gedanke ...