Review von Changesets / Aufforderung

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jan 12 20:38:36 CET 2016

Hi,
ich gucke mir ja ziemlich systematisch alle Changesets hier
so im Grossraum an und schreibe dann ziemlich regelmäßig die Mapper
an und Kommentiere die Änderungen wenn ich da andere Ideen habe.

Also die meisten werden von mir schonmal Nachrichten bekommen haben.

Ich fände es super wenn wir das intensivieren würden - D.h. noch
mehr leute das systematisch tun würden.

Ich selber bastel mir durchaus auch hier und da mal den Wolf
und fände es super wenn der ein oder andere Mal über meine Schulter
guckt und mir sagt wenn ich Mist baue.

Ich mache das mit einem RSS Feed den ich (Unter Linux - Aber unter
Windows gibts bestimmt auch gute RSS Feed Reader) in QuiteRSS habe.
Da ist dann immer gleich ein link zum Achavi - also einem Viewer
der die Changesets visualisiert. Da kann man dann schnell mal
sehen ob da tags entfernt wurden die noch drauf bleiben sollten oder
aus Versehen irgendwo Nodes über geblieben sind etc ...

Ich gucke mir u.a. diese Region an:

http://zverik.osm.rambler.ru/whodidit/scripts/rss.php?bbox=8.080954,51.767719,8.658,52.1

Ich wollte ja immer mal einen "eigenen" whodidit für OWL bauen damit
bin ich auch noch nicht weiter.

Also - OSM sollte viel Kommunikativer sein und je "voller" die Karte
wird desto mehr müssen wir uns abstimmen was wir wie machen und wie
Dinge funktionieren und neue Mapper schneller identifizieren
wenn die Anfangen zu mappen.

Also - Eine Aufforderung auch mal zu gucken was andere so machen.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!