Wikiseite Radverkehrsnetz NRW

Ulrich Wehmeier ulrich at wehmeier.eu
Mi Jun 15 10:21:24 CEST 2016

Hallo,

das Radverkehrsnetz NRW ist in Bad Oeynhausen seit Jahren vollständig
erfasst. Insofern war die Eintragung im Wiki korrekt. Was noch fehlt ist
das Radverkehrsnetz Kreis Herford, was auch durch Bad Oeynhausen (Kreis
Minden) verläuft. Dieses Radverkehrsnetz hat wie auch das
Radverkehrsnetz Lippe aber mit dem Radverkehrsnetz NRW nichts zu tun,
auch wenn die gleichen Wegweiser verwendet werden. Die Art der Wegweiser
ist in der HBR NRW vorgeschrieben und soll einheitlich sein. Im Rest von
Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen in Niedersachsen, sind die
Schilder übrigens in grün. Rot wurde in NRW wegen der Nähe zu Holland,
die auch rote Wegweiser haben, gewählt.

Das Wegenetz im Kreis Herford muss inkl. der touristischen Routen
(http://www.fahr-im-kreis.de) in großen Teilen noch erfasst werden. Also
schwingt euch aus Rad!

Gruß aus Bad Oeynhausen

Ulrich