highway=service

G. Böger geboeg at gmx.de
Fr Jun 24 11:08:20 CEST 2016

Am 24.06.2016 um 10:54 schrieb Florian Lohoff:
> Ich nehme an du beziehst dich auf das "name=Classic" für
> ein amenity=fuel - Ich lese das Anders:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dservice
>
> Das sind 3 Objekte - Eine Fläche mit "amenity=fuel, name=Classic"
> ein "building=yes" und ein weg mit "highway=service"
>
> Mir fehlt bisher ein sinnvolles Beispiel. Straßennamen aus
> dem Kataster können da eigentlich nicht drin stehen. Wenn
> das im Kataster steht ist es eine öffentliche Straße und
> damit residential oder unclassified.
>
> Wenn es ist nicht öffentlich ist finde ich es erstmal
> [...]

Für mich ist deine Argumentation ja auch logisch. Darum mach ich es ja
seit  der Aktion so.

Ich wollte es eben nur abklären, weil es auf der Wikiseite rechts im
Kasten mit drin steht.

Das eine Zufahrt mit dem Straßennamen der vorbeiführenden Hauptstraße
belegt wird, finde ich noch öfter.

Das ändere ich dann.

Gerald