Fwd: Re: [Talk-de] zur Info: Bicycle=yes/designated als Anzeige Benutzungspflicht aufgeben

G. Böger geboeg at gmx.de
Di Mai 31 15:27:07 CEST 2016

Am 31.05.2016 um 14:15 schrieb Florian Lohoff:
> Hi,
>
> gibt es hier eigentlich einen (Nur regionalen) konsenz
> was wir mit den highway=path machen?
>
> Ich fände ja schön wenn wir da einen Konsenz hätten. Ich
> würde das path Thema gerne eliminieren da wo es Rad-/Fußwege
> beschreibt. Das sind footway/cycleways (Schnellstes Transportmittel)
> und keine paths ... Path ist für mich ein Trampelpfad im Wald
> an den man ja gerne noch hängen kann ob die mit Rad oder zu Fuß
> benutzbar sind.
>
> Aber es kann ja sein das ich damit alleine stehe.
>
> Flo

Ich stimme Dir völlig zu. Path ist für mich auch ein kleiner schmaler Weg.
Wie der dann zu benutzen sind, liegt oft im Auge des Betrachters.
Da ich mich auf Fahrrädern nie wirklich wohl gefühlt habe, würde ich wohl weniger Wege fahrradtauglich nennen
als andere Menschen.
Wenn ein Mapper Mountainbiker ist, sieht der das wohl anders.

Gruß, Gerald