StreetComplete Android app

Jotam jotam at posteo.de
Fr Apr 14 23:13:34 CEST 2017


Ich hab' die App schon vor einigen Tagen bei F-Droid entdeckt und schon ein paar Mal
ausprobiert. Das Handling ist spitze. Sehr einfach, sehr übersichtlich, sehr gut gestaltet.
Gerade das Erfassen von zum Beispiel fehlenden Öffnungszeiten geht schnell und leicht von
der Hand.

Schade fand ich, dass die App nur eine sehr eingeschränkte Auswahl von Tags aufgreift und
abfragt. Bei Läden sind das primär Öffnungszeiten. Bei Straßen etwa der surface Tag.
Nun finde ich Öffnungszeiten super und tagge sie ohnehin ziemlich viel. Deshalb fand ich's
erstmal gut. Aber ich erfasse immer gerne bei Geschäften auch immer noch Telefonnummer und
Webseite. Das aber fragt StreetComplete nicht ab. Auch nicht, wenn's fehlt.

Trotzdem hat die App m.E. ziemlich viel Potential.

Grüße,
Jotam

> Am 14.04.2017 um 19:41 schrieb Florian Lohoff:
>> Hi,
>> ich bin da gerade drüber gestolpert und wollte das mal ausprobieren.
>> Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen:
>>
>> https://github.com/westnordost/StreetComplete
>>
>> Flo
> Hi,
> danke für's erinnern!
> Ich war vor 1-2 Wochen schon im Forum über StreetComplete gestolpert, da
> allerdings eher weil es sehr negativ aufgefallen war: Die App erzeugte
> da noch einen Changeset pro Änderung, weshalb ihr eine Sperre drohte.
> Das scheint aber in der Version 0.6 behoben worden zu sein.
> F-Droid/.apk sei dank habe ich es gleich mal installiert: Macht
> jedenfalls einen guten ersten Eindruck. Gut finde ich das Hinweise auch
> angezeigt werden. An meine ganzen Hinweise denke ich nämlich meistens
> nicht, wenn ich da vorbei komme. :D
> Bin dann mal auf Praxiserfahrungen gespannt...
> 
> Andreas
> 
> _______________________________________________
> OSM mailing list
> OSM at gt.owl.de
> http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM