Buslinien Bielefeld und nähere Umgebung

Majcher, Jörg (620.11) Joerg.Majcher at bielefeld.de
Mo Jan 16 15:41:14 CET 2017


Bei der Kontrolle der in OSM erfassten Buslinien hat sich gezeigt, dass doch zahlreiche Fehler in der Erfassung der Daten vorliegen. Mobiel wird zukünftig seine Liniennetzauskunft auf Basis dieser OSM-Daten bereitstellen. Deshalb arbeitet das Amt für Geoinformation seit geraumer Zeit an der Verbesserung der Daten. Auch hier wäre - gerade wegen der doch recht komplexen Erfassung - die Hilfe von interessierten Mappern sehr hilfreich.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an OSM-User Ökkel für die qualitativ und substantiv umfangreiche Überarbeitung von Buslinien und die hilfreichen Tipps zur Erfassung!

Beste Grüße
Jörg Majcher




Mehr Informationen über die Mailingliste OSM