Erfassung von Radwegen im Stadtgebiet Bielefeld

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Jan 19 14:58:09 CET 2017

On 19.01.2017 14:46, Sebastian Lisken wrote:
> Ob zwischenzeitlich Z. 237 dort gestanden haben,
> kann ich nicht sagen. Falls nein, gäbe es dort (nach verbreiteter
> Auffassung) über weite Streckenabschnitte schon seit langem keine
> Benutzungspflicht mehr. Oder hat es dort zwischenzeitlich Z. 237
> gegeben, und sie sind jüngst wieder abmontiert worden, wie vom Amt für
> Verkehr beschlossen? Dann würde sich allerdings die Frage stellen,
> weshalb sie nur auf einer Straßenseite abmontiert worden wären. Wisst
> Ihr mehr? Ich hak mal beim Amt nach.“

Die 237er mit dem kleinen Pfeil in Richtung Randstreifen in Richtung
stadtauswärts an jeder Einmündung sind relativ neu, ich kann mich nicht
genau erinnern wann die aufgestellt wurden, aber länger als ein Jahr
kann das kaum her sein, gefühlt eher nur ein halbes ...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass stadteinwärts auch
entsprechende Beschilderung folgen wird, das ist aber zumindest in dem
Bereich in dem ich regelmäßig unterwegs bin (Bürgerpark bis Große
Kurfürstenstraße) nicht passiert ...