Erfassung von Radwegen im Stadtgebiet Bielefeld

Johannes Wienke languitar at semipol.de
Di Jan 17 12:13:39 CET 2017


Hallo,

On 01/17/2017 11:18 AM, Rainer Kurz wrote:
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: osm-request at gt.owl.de
>> Gesendet: Di. 17.01.2017 07:33
>> An: osm at gt.owl.de
>> Betreff: OSM Nachrichtensammlung, Band 96, Eintrag 6
> 
>> Zurzeit werden vom Amt für Geoinformation auf Basis der örtlichen Erfassung der Radwege (vom Amt für
>> Verkehr, leider nur analog) die Radwege in Bielefeld flächendeckend  in OSM erfasst bzw. auf richtige
>> Attributierung kontrolliert. Vielleicht finden sich für diese Arbeit ja noch freiwillige Helfer mit
>> Ortskenntnissen ...
>>
>> In der Hoffnung das Bielefeld bei den OSM-Radwegen ja einmal das Niveau von Münster erreicht,
>>
>> Gruß
>> Jörg Majcher
>>
>>
>>
> ---
> Bei der Bearbeitung der Radwege bin ich dabei (Vor Ort, bei etwas milderen Temperaturen ;) )

Ich habe auch immer mal wieder Sachen nachgetragen, die mir beim Fahren
aufgefallen sind.

Was mir dazu neulich noch aufgefallen ist, ist das deutlich
Unterschiedliche Mappen von Radwegen. Ich habe mich entsprechend des
Wikis halbwegs daran gehalten, Radwege als Spuren an der Straße
einzutragen, wenn diese direkt an der Straße verlaufen. Andere haben
viel öfter eigenständige Wege dafür erzeugt. Vielleicht kann man das bei
der Gelegenheit auch noch mal vereinheitlichen.

Gruß,
Johannes




Mehr Informationen über die Mailingliste OSM