Erfassung von Radwegen im Stadtgebiet Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jan 19 09:08:20 CET 2017

On Tue, Jan 17, 2017 at 12:13:39PM +0100, Johannes Wienke wrote:
> Ich habe auch immer mal wieder Sachen nachgetragen, die mir beim Fahren
> aufgefallen sind.
>
> Was mir dazu neulich noch aufgefallen ist, ist das deutlich
> Unterschiedliche Mappen von Radwegen. Ich habe mich entsprechend des
> Wikis halbwegs daran gehalten, Radwege als Spuren an der Straße
> einzutragen, wenn diese direkt an der Straße verlaufen. Andere haben
> viel öfter eigenständige Wege dafür erzeugt. Vielleicht kann man das bei
> der Gelegenheit auch noch mal vereinheitlichen.

Da gibts leider viel zu viele Möglichkeiten und jeder macht es irgendwie
wie er meint.

Ich bin auch dazu übergegangen nur noch separate Wege zu mappen wenn es
wirklich kein durchkommen gibt d.h. man kann nicht vom Radweg auf die
Straße wechseln d.h. da ist mehr als ein Bordstein dazwischen.

Alles andere gibt es mit sidewalk/cycleway an der Straße.

Am besten aber einmal alles mit mapillary systematisch abfotografieren,
dann ist das eintragen von Fuß-/Radwegen trivial ...