Kann bzw. will das jemand ändern?

G. Böger geboeg at gmx.de
Sa Jan 21 12:26:17 CET 2017

Hallo!

Ich habe in Hiddenhausen vor einiger Zeit etwas entdeckt was mich stört,
aber mir fehlt das Wissen es zu ändern.

Da ich in OSM hauptsächlich "einfache" Sachen mache möchte ich mich da
auch nicht einarbeiten.

Ich habe schon mal versucht es zu ändern, bin aber wegen der Relationen
gescheitert.

Folgendes: Hiddenhausen hat 6 Ortsteile. 5 sind mit "place=suburb"
getaggt. Hiddenhausen <https://www.openstreetmap.org/#map=13/52.1554/8.6503>

Der gleichnamige Ortsteil Hiddenhausen ist aber als "place=town"
getaggt. Dadurch wird die Gemeinde Hiddenhausen auf der Karte nicht an
der richtigen Stelle angezeigt.

Meiner Meinung nach müsste man für den Ortsteil Hiddenhausen ebenfalls
einen "suburb" Tag erstellen und den "town" Tag mittig auf dieses Feld
verschieben, wo ich als Platzhalter den Punkt angelegt habe.

Das sollte ca. die Mitte der Gemeinde Hiddenhausen sein. Feld mit
Platzhalter <https://www.openstreetmap.org/#map=18/52.15600/8.64001>

Schätze, für jemanden mit Ahnung ist das kein Problem.

Gruß, Gerald