AW: OSM Nachrichtensammlung, Band 98, Eintrag 4

Majcher, Jörg (620.11) Joerg.Majcher at bielefeld.de
Mo Mär 13 10:15:10 CET 2017

Hallo,

da ist bei der Erfassung von Radwegen durch das Verkehrsamt wohl einiges schief gelaufen. Wir sind von Seiten des Amtes für Geoinformation (Geoinform ... BI)  nun dabei, die fehlenden Verknüpfungen und auch einige andere Fehler kurzfristig zu bereinigen.
Hintergrund der Radwegerfassung ist die Neuauflage des gedruckten Radfahrerstadtplans der Stadt Bielefeld (Amt für Verkehr) und des ADFC. Für die Erfassung wird nach den "Lübecker Modell" vorgegangen. Da hierzu kurzfristig die Radwegedarstellung für diesen Stadtplan aus OSM genutzt werden soll, werden jetzt zunächst nur die Beziehungen Radwege zu Straßenachsen erfasst. Die vollständige Erfassung folgt dann bis zum Frühsommer. Grundlage der OSM-Bearbeitung ist die örtliche Kontrolle der Radwege durch das Amt für Verkehr.
Gruß
Jörg

Message: 1