Re: Bielefeld - Routing Jöllenbecker Straße / Große Kurfürstenstraße etc

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Mi Dez 19 22:12:17 CET 2018

On 2018-12-19 14:59, Florian Lohoff wrote:
> Ich habe da trotzdem mal südlich von Babenhausen die Wege mit
> lanes=1/sidewalk=no/cycleway=no/surface=asphalt versorgt.

Warum? Das Wiki schreibt:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:cycleway
„cycleway=no / used to indicate that road has no cycleway
infrastructure. Note that it may be placed on almost all ways polluting
tag list without significant benefit, but it allows to explicitly note
that road was surveyed for bicycle infrastructure.“

Das Wiki finde ich nicht zum ersten Mal etwas schwammig, aber ich
verstehe nicht, warum hier Aussagen über die Rad-Infrastrukturen
bekräftigt werden, die eigentlich nichts bedeuten, aber als schlechte
Eignung für Radverkehr missverstanden werden könnten – von Algorithmen
oder von Menschen. Und das ohne eine wirkliche Untersuchung der
Infrastruktur.

Sebastian