Falsche Beschilderung

Matthias Marquardt marquardt24 at gmail.com
Di Jul 24 08:50:43 CEST 2018

Moin,

natürlich hast Du recht, was das die Pflicht bzgl des 250'er Schildes
betrifft - da war ich mal wieder mit meiner Wortwahl zu vorschnell - ich
wollte eher sagen, ich halte mich nicht dran ;-) - WENN das ein Privatweg
ist, dann gehört da zumindest eine Fahrrad "Frei" drunter - sonst können
die sich auch Ihren R22 von der Backe putzen... Abenso steht auch hier
https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.85329/8.36992 ein Radweghinweis
links "Richtung Rheda"

> Doch - Da steht ein Schild - Gesperrt für LKW,  Anlieger frei. Da gab es
> mal eine LKW Falle - Da durfte man zwar rein (Aus Richtung Raststätte)
> es ab aber keinen legalen weg wieder raus. Das habe ich mal der Stadt
> gesteckt und die haben die Beschilderung geändert.
Ich denke wir sprechen von einer anderen Stelle - ich vermute Du meinst
diese hier - https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.86914/8.37526 -
direkt an der Brücke...

Ich meinte aber diese Ecke hier -
https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.86683/8.36713 - und da steht kein
Schild ;-)

https://www.mapillary.com/app/?focus=photo&pKey=JJFRGVl9a4Widpj5ggCa4g&lat=51.86678168&lng=8.36734788&z=17

Allerdings habe ich heute morgen meine verträumten Augen mal etwas weiter
aufgesperrt  - ich biege da immer rechts ab - und geradeaus geht es auf
Split in den Wald - und da steht tatsächlich im Wald wohl eine Schranke -
ist sogar auch so in OSM eingetragen - an der Schranke selbst ist wohl eine
rotes Schild (was da darauf steht konnte ich aus der Ferne nicht erkennen)
- wird aber sicherlich nicht "Bitte nicht Füttern" drauf stehen... Eine
Fußgängerin (incl. Hund) war aber auf dem Weg Richtung dem Gut unterwegs -
die wird an der Schranke nicht umgekehrt sein...

Wenn Du die "Nordumgehung" am Schloss von Schnenderbrück bis Brünningsweg
auch schon gefahren bist (wie Du ja selbst dokumentiert hast
https://www.mapillary.com/map/im/Bmb3r7TZPHNB7EluhZ_1Cg) und man hier -
https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.87019/8.35230 - nicht wirklich
rechts abbiegen kann/soll - dann sollte das meiner Meinung nach alles um
das Gut passen...

Grüße
Matthias

--
Matthias Marquardt
http://about.me/matthiasmarquardt

[FileScout | iMazing | Iconify | TOMPlayer | LittleBrother | GPSLogger II |
GPSiesConnect]
http://www.emacberry.com
<http://about.me/matthiasmarquardt>