Name tag abuse

Jotam jotam at posteo.de
Fr Jun 1 08:02:58 CEST 2018

>Eine Ref-Nr ist ja eher sowas wie eines interne Ordnungsmerkmal des
>Betreibers um viele gleichartige Objekte eindeutig zu identifizieren.

Aber genau das ist doch an der Uni mit den Gebäudebezeichnungen der Fall! Sie dienen dazu, viele gleichartige Objekte (hier: Gebäude) zu identifizieren.

>Diese
>dienen der Allgemeinheit nicht zu Orientierung.

Wo steht, dass ref nur für den Betreiber und nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist? Das stimmt so definitiv nicht! Straßennummern (z.B. "B 61") kommt in ref. Und natürlich dient das der Allgemeinheit zur Orientierung.

Ich finde immer noch, dass solche Buchstaben in ref gehören. Übrigens gibt es sehr wohl auch Renderer, die diese auch anzeigen. OsmAnd zum Beispiel zeigt refs. Wären die an der Uni Hannover ordentlich eingetragen gewesen, hättest du genau das gehabt, was du dir gewünscht hast...

Grüße,
Jotam