Name tag abuse

Michael michael at kpmn.de
Fr Jun 1 12:29:19 CEST 2018

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sich hier die Referenz als
Name eingebürgert hat.
Selbst wenn es damals so war, dass die Gebäudeteile eine Referenz im
Sinne eines inkrementierbaren Index erhalten haben so werden dieses
Indices jetzt nun einmal als 'name' verwendet.

Daher wäre IMHO ref="A" (wegen der Intention als Referenz) UND
gleichzeitig name="A" (weil das faktisch der Gebäudeteilname ist) hier
angebracht. Da bleibt dann allerdings Florians Argument mit den
unschönen Suchergebnissen valide.

Andererseits: Wenn wir schon nicht für den Renderer mappen dann doch
bitte auch nicht für den Suchalgorithums! Oder? ;)