amenity parking / anschluss an Straßen

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Mär 26 18:20:33 CEST 2018

Hi,
ich wusel mich ja so durch die ganzen Kartenfehler durch. Die ersten
1000 habe ich schon abgearbeitet. Was mir auffällt ist das es scheinbar
einen unstillbaren Drang gibt Parkplätze großflächig an Wege/Straßen
anzuschliessen.

Das ist ein amenity - d.h. auf der "Fläche" des Parkplatzes oder dessen
rand findet kein Routing statt. Das ist wie ein Gebäude nur ein POI
nichts weiter. D.h. es bringt nichts Wege an die Fläche der Parkplätze
anzuschliessen.

Oder sieht das jemand anders?

Auch Schulen, Leisure park oder playground werden gerne Flächig
an Straßen angebunden.

Ansonsten findet man wirklich gruseligste OSM Ecken. Dinge die sich
10 Jahre keiner mehr angesehen hat. Oder Micromapping Experten wo
es keinen Millimeter Erdoberfläche oder einen landuse/natural oder
leisure geben darf. Was dann dazu führt das einfachheitshalber die
ganze Straße inkl. Bankette als landuse=grass gemapped ist. Bei sowas
weiss ich mir nicht anders als mit delete zu helfen.