Re: amenity parking / anschluss an Straßen

Johannes Wienke languitar at semipol.de
Mo Mär 26 19:24:31 CEST 2018

On 26.03.2018 19:17, Florian Lohoff wrote:
> Hola,

> Genau - der Weg kann teil des Parkplatzes sein - Dann inkludiert die
> Fläche des Parkplatzes den Weg - dann ist das z.b. ein
> highway=service/service=parking_aisle - kann aber auch ein Fußweg oder
> eine öffentliche Straße sein. Nur dran angeschlossen ist typischerweise
> falsch.

Wie sieht das denn hier mit Einfahrten zu (relativ unstrukturierten)
Parplätzen aus? Das sind ja oft gut erkennbare stellen. Ich hätte da
spontan auch dran gedacht ein kleines Stück Straße von der
vorbeiführenden Straße bis an den Rand der Parkfläche zu setzen. Der
Ostmarkt in Bielefeld hat ja z.B. auch eindeutig identifizierbare
Zufahrten, aber keinerlei ernsthafte Struktur die man mit parking_aisle
mappen könnte.

Gruß
Johannes