Neue auswertungen / landuse

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Nov 7 11:56:29 CET 2018

On Wed, Nov 07, 2018 at 10:50:14AM +0100, SaWaTec (Ingo Wakop) wrote:
> Ich denke mal das hört sich nach einem guten Plan an, da Straßen höher als
> residental ja meist auch mehr Fläche einnehmen wäre auch für ein Straße =
> Fläche Mapping alles vorbereitet. Wobei das eigentlich auch unnötig ist
> wenn der Renderer diese Flächen oder besser Nichtflächen anders farblich
> markiert.

Langfristiges ziel ist ja das Straßen/Verkehrsflächen auch als
landuses erfasst werden. Und da gehört ja nicht nur die Fahrbahn sondern
auch Bankette, Fuß-/Radwege etc dazu. Deshalb würde ich die heute
(Zumindest die breiten Straßen) mal rausnehmen.

Vor allem wenn ich sowas sehe:

https://www.openstreetmap.org/way/329442800#map=19/52.05822/8.54223

Das landuse grenzen Straßen in so ganz flachen Winkeln schneiden dann
wird mir übel. Der nächste mapper will was anschliessen und erzeugt
nodes mit Straßen und 5 Flächen was dann jemand wieder
auseinanderdröseln muss.

Ich versuche immer das landuses wege immer im rechten Winkel schneiden
damit klar ist das die beiden nichts miteinander zu tun haben.