=?iso-8859-1?Q?OSM_Nachrichtensammlung, _Band_118, _Eintrag_14:_Fu=DFwege/Z?= uwegungen

Majcher, Jörg (620.12) Joerg.Majcher at bielefeld.de
Mo Nov 19 10:13:20 CET 2018


Das ich in der Änderungsbeschreibung die Löschung von z. B. Garageneinfahrten nicht aufgeführt habe ist nicht beabsichtigt gewesen, sorry.

Über die im Änderungsdatensatz gelöschten Garagenzufahrten und Fußwegteile kann man sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein. Das Thema ist sehr ausführlich 2015 diskutiert worden (https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=32118&p=2)

Beispiel: Beim Stellplatz August-Fuhrmann-Str. 41a ist die Erfassung als highway = service nach meiner Meinung diskussionswürdig (https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/52.01237/8.61129<https://www.openstreetmap.org/edit%23map=19/52.01237/8.61129>).
Ich lösche jedoch solche Zufahrten zukünftig aber nicht mehr.

Hauszugänge wurden nicht gelöscht.

Bei den gelöschten Fußwegteilen handelt es sich um willkürlich festgelegte Straßenquerungen, siehe hierzu beispielsweise Straßeneinmündung Erich-Fuhrmann-Straße 26 / 36 (https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/52.01130/8.61068). Solche Festlegungen halte ich persönlich für nicht sinnvoll und solche habe ich auch nur in diesem Stadtgebiet gefunden. Wie ist hierzu die allgemeine Meinung?

Gruß
Jörg Majcher



Mehr Informationen über die Mailingliste OSM