Adressen vervollständigen

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Nov 26 21:30:56 CET 2018

Hi,
wie wichtig erachtet ihr eigentlich das alle Adressen (node oder way)
auch ein addr:postcode haben?

Ich habe aus anderen gründen mir mal eine Auswertung geschrieben die
einfach alle Adressen aus einem PBF als csv raus wirft. Man kann ja
immer mal Adresslisten gebrauchen.

Natürlich spiele ich gerade damit zu gucken sind die vollständig,
d.h. sind addr:postcode und addr:city da, und vor allem - passen die
zu den entsprechenden postcode und city boundarys.

Dabei ist mir aufgefallen das scheinbar ein großteil z.b. von Bad
Oeynhausen keinerlei postcodes trägt.

Ich habe die bisher immer mitgetagged und auch addr:country wobei die
wohl wirklich "obsolete" zu sein scheint - aber ich machs halt im
moment.