Straßenbäume, Graben, Bankette

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Fr Okt 5 18:23:27 CEST 2018

On Fri, Oct 05, 2018 at 02:50:39PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ich habe hier einen User entdeckt der konsequent landuses bis auf die
> Straßenfläche zieht (Aber immerhin nicht verklebt).
>
> Der Straßengraben, Aleebäume, Bankette sind dann alle in
> dem landuse=farmland/forest etc mit drin. Es kommt auch vor
> das ein waterday=ditch oder natural=tree_row dann innerhalb
> des landuse=farmland liegen.
>
> Ich halte das für falsch weil der Straßengraben und auch die Bäume
> Bestandteil der Straße sind d.h. um die muss sich auch die Kommune
> kümmern. Und Getreide steht da auch nicht. Daher sehe ich nicht
> [...]
Ob der Straßengraben jetzt zur Straße geschlagen wird oder nicht,
spielt für mich keine Rolle. Farmland ist es aber definitiv nicht
und somit sollte der landuse=farmland auch an der Ackergrenze
enden. Ich vermute, dass sich hier Mapper von der gerenderten Karte
beeinflussen lassen. Sieh halt blöd aus, wenn zwischen Straße und
Acker noch so ein Streifen stehen bleibt.

Sehe ich aus so.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen