Straßenbäume, Graben, Bankette

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Okt 5 19:42:52 CEST 2018

On Fri, Oct 05, 2018 at 06:23:27PM +0200, Uwe Steinmann wrote:
> Ob der Straßengraben jetzt zur Straße geschlagen wird oder nicht,
> spielt für mich keine Rolle. Farmland ist es aber definitiv nicht
> und somit sollte der landuse=farmland auch an der Ackergrenze
> enden. Ich vermute, dass sich hier Mapper von der gerenderten Karte
> beeinflussen lassen. Sieh halt blöd aus, wenn zwischen Straße und
> Acker noch so ein Streifen stehen bleibt.

Ja - Das sieht "blöd" aus - Ist mir aber egal - Irgendwann werden wir
ein tagging Schema für Straßenflächen haben. Da redet OSM seit 10 Jahren
von aber so langsam haben wir ja jeden Kieselstein da muss ja was neues
her damit wir uns nicht langweilen.

Und wenn DAS kommt - Dann werden wir und darüber unterhalten was denn
zum Straßenkörper gehört. Fahrbahn, Standstreifen, Bankette, Straßengraben,
Alleebäume, Aufstellflächen für Radfahrer und Fußgänger etc. Aber
Farmland wird das nie.