Re: Gebäudeumrisse

SaWaTec (Ingo Wakop) info at sawatec.de
Do Sep 13 10:07:45 CEST 2018

Uwe, die bielefeldKARTE umfasst leider nur das gesamte Stadtgebiet von
Bielefeld
https://stadtplan.bielefeld.de/#?sidebarStatus=closed&map=8,468152.5616,5764386.17546,EPSG:25832&layers=stadtplan_bi

Lizienz:
http://www.bielefeld01.de/geodaten2/opengeodata/index.php
Warum der WMS Layer nicht mehr geht, keine Ahnung

Am Do., 13. Sep. 2018 um 09:43 Uhr schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> On Thu, Sep 13, 2018 at 08:58:37AM +0200, Uwe Steinmann wrote:
>
> Das ALKIS bildet IIRC die maximale Ausdehnung des Gebäudes über die
> Gesamte höhe ab. Und das wiederum ist ja richtig für das was wir
> in OSM Eintragen. (Es gibt da noch Feinheiten das man im ALKIS sehen
> kann was am Boden zu sehen ist glaube ich)

In den alten ALKIS Daten konnte man genau zwischen den einzelnen
Gebäudeteilen und auch Dach unterscheiden (zumindest wenn das Dach
erheblich überstand). In den aktuell freigegeben Daten geht das glaube ich
nicht mehr.

Ingo