Radinfrastruktur

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jan 23 16:59:16 CET 2019

On Wed, Jan 23, 2019 at 04:36:01PM +0100, Sebastian Lisken wrote:

> Aus Sicht eines Radaktivisten ist der Unterschied zwischen einem
> Schutzstreifen und einem Radstreifen auf der Fahrbahn sehr wichtig.

Wir müssen das mal mit Bildern und tags hinterlegen damit das jedem klar
wird glaube ich - Ich selber kannte den feinen Unterschied so auch nicht
und das Lübecker Modell finde ich an der Stelle auch verwirrend:

Gütersloh - Blessenstätte
https://www.mapillary.com/map/im/_WBdSult2KhNH-i48PtGqQ

	cycleway=both
	cycleway:right=track
	cycleway:left=lane

Beide sind sie IMHO nicht angeordnet. Wären sie angeordnet käme ein

	cycleway:right:bicycle=designated
	cycleway:left:bicycle=designated

dazu? So verstehe ich gerade das Modell. Da sie nicht
angeordnet sind gibts das nicht.

Wie unterscheide ich nach dem Lübecker Modell einen nicht angeordneten
Radfahrstreifen ?

Angeordneter Radfahrstreifen:

	cycleway:left=lane
	cycleway:left:bicycle=designated