RouteQA Willebadessen, Brakel, Beverungen Was: Bielefeld - Routing Detmolder kaputt

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Fr Jun 7 09:35:37 CEST 2019

On Fri, Jun 07, 2019 at 09:15:35AM +0200, Florian Lohoff wrote:

> [...]
> mit Sammelfunktion bleiben.
>
> Hier wird der Liboriweg benutzt - bei die die 1. - Das ist definitiv
> schon beim Anblick der Karte kein Sammler oder für den Durchgangsvekehr.
>
> Der Liboriweg wird aktuell benutzt weil er mit dem derzeitigen tagging
> "Schneller" ist - Das ist natürlich quatsch.
>
> Ich habe mal gerade in die Daten geguckt.
>
> Ich würde auf der K22 jetzt lanes=2 taggen - Die ist breit und
> für Begegnungsverkehr.
>
> Der Liboriweg hingegen ist wirklich eine schmale Gasse laut Luftbild.
> D.h. da würde ich ein "lanes=1" taggen. Damit sollte sich das schon
lanes=1 wird wohl passen. Ich habe mich allerdings nicht getraut auf Basis
des Luftbildes (auch wenn das bei ESRI recht ordentlich ist) das Tagging
zu machen.

> Ich habe ein paar solche fixes gestern schon verteilt daraufhin sind so
> 2-300 Mails gekommen mit routingänderungen. Die gehe ich jetzt nochmal
> durch.
Habe ich gesehen. Da waren viele genau dieser Art und die neuen Routen
waren aus meiner Sicht immer besser, auch wenn sie mitunter etwas länger
waren, aber dafür nicht mehr quer durch die Wohngebiete verliefen.

> Ansonsten ist da wirklich alles miteinander verklebt - Sehr unschön -
> Also aufpassen das du die lanes=1/2 nicht auf irgendwelche landuses
> packst :(
Danke für die Hinweis.

  Uwe

--