Mappertreffen 19.10 irgendwo entlang der B55?

Florian Lohoff f at zz.de
Do Okt 10 12:06:01 CEST 2019

On Thu, Oct 10, 2019 at 11:55:36AM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> Ich tendiere da auch eher in Richtung "eine doppelte Linie ist keine
> bauliche Trennung, da sie kein physikalisches Hindernis darstellt":

Ich frage mich immer was verbauen wir uns in dem einen oder anderen
fall.

Die doppelte Linie darf nicht gequert werden. Egal von wem - Daher
ist getrenntes mappen kein Informationsverlust. Am Ende ist in der
navigation "Du darfst nicht" das selbe wie "Du kannst nicht".

Was wir gewinnen ist reduzierte Komplexität. Du musst keine restrictions
mappen wenn da Einmündungen sind etc.

Daher bin ich da ein Freund davon auch Autobahnabfahrten wirklich
getrennt zu mappen. Du darfst nicht halten, umdrehen, abbiegen oder
nur auf die andere Spur. Dafür musst du nicht wo sich Auf- und Abfahrt
treffen eine turn restriction machen und du brauchst keine turn
restriction an der Einmündung auf die Bundesstraße d.h. an der rat-race
Spur das du links abbiegen darfst etc.

Ich würde das halt innerstädtisch jetzt nicht machen wenn dann
alle 50m eine Ausnahme ist wo dann die Mittellinie unterbrochen ist.
Das würde ich für quatsch halten das dann getrennt zu machen.
Aber wenn das 15km sind mit 3 Kreuzungen und an genau denen darfst du
abbiegen mit Ampel und Inseln und co und ansonsten nix - Dann sehe ich
Das als einen Gewinn.