Mappertreffen 19.10 irgendwo entlang der B55?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Okt 11 10:32:51 CEST 2019

On Thu, Oct 10, 2019 at 05:46:38PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> das scheint eher Urban Legend zu sein?

Ich finde es auch nicht wieder ... tja ...

> Aber damit hätten wir dann auch etwas, das tatsächlich als
> Entscheidungskriterium taugt:
>
> Mindestens je zwei Spuren und außerhalb geschlossener Ortschaft
> -> getrennte highway=... je Fahrtrichtung.

Aber brauchen wir wirklich ein hartes entscheidungskriterium? Beschwört
doch nur bei der nächsten Straße die nicht passt eine Diskussion
herrauf.

Wenn du die Beispiele dir ansiehst. Ich finde die alle gelungen. Ja -
ich hätte es genau so gemapped. Dieses zwangsweise "eine linie" ist
so kaputt - Ich habe alleine heute morgen durch 20m doppelte linie 4
turn restrictions entfernen können die einfach unnötig waren
(Autobahnabfahrt krampfhaft auf den letzten 20m zusammengeführt)

Ich finde das muss geometrisch passen. Und es muss alles das gehen was
auch erlaubt ist (D.h. die Nummer mit dem Pedestrian crossing sollte
möglich sein wenn es denn erlaubt ist)

Aber halt auch niht mehr - Zwangsweise an irgendeiner Regel festhalten
nur weil jemand mal eine Regel aufgestellt hat?

Okay - ich bin zu Anarchistisch für OSM