NRW ALKIS<>OSM Gebäudediff - Was: Kreis GT / ALKIS diff erweiterung

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mär 25 22:22:50 CET 2020

On Wed, Mar 25, 2020 at 09:16:25PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Hola,

> Ich habe mal das NRW Shape file mit den Gebäudeoutlines importiert und
> dann "gediffed" - Alleine das diffing dauert auf meinem Notebook 90
> Minuten. (Import so 20 Minuten).

Okay - habe noch in den NRW Shapes dinge gefunden die wir nicht diffen
wollen. Die versuche ich gerade rauszufiltern - Das wird vermutlich
ein iterativer Process sein.

Wenn ihr die Objekte anklickt steht im gfk sowas wie

XXX_1610 - Da scheinen Dachüberstände zu sein - Die sind im ALKIS
WMS gar nicht drin.

Dann gibt es XXX_1250 - Da scheinen Hochspannungsmasten zu sein
die wir ja nicht als "building" mappen. Die nehme ich mal raus.

XXX_1611 sind Carports. Die sind mal drin und mal nicht. Verstehe ich
noch nicht.