landuse=forest bei großflächigen Rodungen

Andreas (web.de) Planetarium.as at web.de
So Mär 29 18:18:39 CEST 2020

Hallo zusammen,
... gehen wir doch mal in den Wald zum Spazieren. Ups! Da ist ja
garkeiner mehr!

Das Erlebnis hatte ich in letzter Zeit häufiger, und es wird wohl nicht
besser.
Gibt es eigentlich eine Richtschnur, ob und wie bei den aktuell
zusammenschrumpfenden Waldflächen getaggt wird ?

Die forstwirtschaftliche Nutzung (landuse=forest) bleibt ja bestehen,
aber unter "forest" stelle ich mir etwas anderes vor,
als diese Wüstenabschnitte, die Familie Borkenkäfer gefolgt von den
Harvestern hinterlassen.
Da wäre selbst bei natural=scrub noch zuviel "Grün" im Namen.
"landuse=grass" trifft es optisch, ist aber nicht der Zweck.
Im Wiki <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:landuse> steht etwas
von "landuse=logging" und "logging=clearcutting".

Was meint Ihr ?

Viele Grüße & bleibt gesund !
Andreas

<https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Tag:logging%3Dclearcutting&action=edit&redlink=1>